Innen und Außen

aussenbild

Lage

Schaftlach liegt umgeben von Wäldern südlich von München in der Nähe des Tegernsees. Die zentrale und verkehrsgünstige Lage bietet für Familien ein angenehmes Umleld. Der Kindergarten befindet sich am Ortsrand des Dorfes Schaftlach in der Gesamtgemeinde Waakirchen. An einem Waldrand umgeben von Wiesen und Wald gebaut er sich harmonisch in das Ortsbild ein.

Architektur

Das Haus wurde in einer für die Gegend üblichen Stil erbaut und bietet den Kindern helle Räume, mit vielen Möglichkeiten.

3 Gruppenräume

2 Waschräume bzw. Toiletten

1 Mehrzweckraum/Bastelzimmer

1 Küche

1 Büro

1 Personalzimmer

Garderoben und Flur werden in den Spielraum mit einbezogen

2 Putzkammerl

1 Personaltoilette

1 Turnraum

1 Werkraum

1 Abstellraum

1 Mehrzweckraum / Hängemattenzimmer

Ausstattung

Der Kindergarten ist für eine Altersgruppe von 3 bis 6 jährigen kindgerecht und pädagogisch sinnvoll ausgestattet.

Außenanlage

Gartenbereich mit Spielgeräten, Sandkasten, Büschen und einen Gartenbereich ohne vorgefertigtes Spielangebot

Regelmäßig genutzte Spielflächen außerhalb

Waldstücke in der Umgebung vom Kindergartens ,Gemeindespielplatz, Sportplatz