Innen und Außen

aussenbild

Lage

Der Kindergarten befindet sich im Westen von Landsberg gegenüber dem Pfarrbüro "Hl. Engel", in einem Altbaugebiet, entstanden nach 1950.

Architektur

Keine Angabe

• 2 Gruppenräume à 62 qm
  • 2 Gruppenräume à 64 qm mit Intensivräumen
  • Flure: 148 qm
  • Windfang: 11,6 qm
  • weiterer Intensivraum: 31,5 qm
  • Büro: 18,0 qm
  • Vorrat: 7,7 qm
  • Küche: 9,9 qm
  • Pers. WC: 4,8 qm
  • Putzraum: 9 qm
  • Waschraum: 16 qm
  • Toiletten: 16 qm
  • Mehrzweckraum: 42,5 qm
  • Speiseraum: 20 qm

Ausstattung

Alle Gruppenräume sind mit Bauecke, Puppenecke, Leseecke, Intensivraum eingerichtet u. ausgestattet. Im Gang steht den Kindern ein Kaufladen, 2 Autos, Rollbrett, Wippe und eine Bewegungsbaustelle zur Verfügung.

Außenanlage

Unsere Einrichtung verfügt über einen großen parkähnlichen Garten, mit altem Baumbestand und einer großen Rasenfläche. Zum Spielen stehen den Kindern zwei Sandkästen, eine Rutsche, Kletterburg, Wippe, Wipptiere und eine Holzeisenbahn zur Verfügung.

Regelmäßig genutzte Spielflächen außerhalb

Mitbenutzung von öffentlichen Spielplätzen.

Regelmäßige Besuchsorte

Die Vorschulkinder machen jedes Jahr einen Ausflug z.B. in den Augsburger Zoo und zu anderen Ausflugszielen. Regelmäßige Mitgestaltung von Gottesdiensten u. Altennachmittagen in der Pfarrkirche "Zu den Hl. Engeln."