Information

Die Eltern werden durch regelmäßige Elternbriefe, Rahmenpläne und Aushänge an der Infotafel über die Arbeit und die Aktionen im Kindergarten informiert. Alle Eltern erhalten bei der Aufnahme ihrer Kinder eine Kindergartenordnung und eine Informationsschrift über die jeweilige Gruppe.

Elternsprechstunden, Elternabende

Nach Absprache mit den Eltern finden Elterngespräche statt. In einer offenen Woche haben Eltern die Gelegenheit, einen Tag in der Einrichtung zu verbringen. Info- und Elternabende werden ebenfalls angeboten.

Mitwirkungsmöglichkeiten

Mitbetreuung der Kinder z.B. bei Ausflügen.

Mitbestimmungsmöglichkeiten

Der Kindergartenbeirat hilft bei der Organisation , Beratung und Durchführung von Festen. Er erhält auch Informationen über die Kindergartensituation.

Elternbeirat

Bei der Elternbeiratswahl wird der Elternbeirat vorgestellt. Die Vorsitzende des alten Elternbeirats gibt vor der Wahl einen Rechenschaftsbericht über die geleistete Arbeit ab. Mit einem Aushang werden die Namen der Mitglieder bekannt gegeben.

Elternbefragung

Am Infoabend wurden die Eltern nach ihren Wünschen und Anregungen befragt, aber nicht schriftlich ausgewertet.