Innen und Außen

aussenbild

Lage

See liegt auf einer Berghöhe der Frankenalb, südlich des Happurger Stausees, zur Gemeinde Happurg gehörend. Am Dorfrand, direkt an die freie Natur angrenzend steht das Kindergartengebäude.

Dem Kindergarten steht ein Spielplatz direkt am Haus, ein Ballspielplatz und ein schattiger Waldspielplatz zur Verfügung.

Architektur

Das im Jahre 2004 fertiggestellte Gebäude ist ab der Kellerdecke ganz aus Holz errichtet. Gediegene Zimmermannsarbeit und liebevolle Ausgestaltung mit möglichst natürlichen Materialien sorgen für Ästhetik und eine Atmosphäre zum Wohlfühlen.

Eine überdachte Vorfahrt und ein großzügiger, überdachter Balkon geben selbst bei schlechtem Wetter noch viel Handlungspielraum.

Räumlichkeiten

• Großer dachhoher Mehrzweckraum, u. a. für den Morgenkreis, für Bewegungsspiele und für Veranstaltungen
  • Zwei Gruppenräume
  • Essraum mit Küche
  • Turnraum
  • Sanitärräume

Außenanlage

An der Südseite des Hauses befindet sich eine große Terrasse mit Spielplatz, Kletterpyramide, Spielhäuschen und Sandkasten. Im Sommer bevorzugen wir den naheliegenden schattigen Waldspielplatz mit vielen Spielgeräten in etwa 150 m Entfernung.