Tagesablauf

Die Kinder kommen von 7:00 bis 8:30 Uhr und werden von den Mitarbeitern begrüßt.

Kleinkindgruppe:

- gemeinsames Frühstück

- Begrüßungskreis

- Freispiel und regelmäßige Angebote

- 1. Abholzeit zwischen 11:45 Uhr und 12 Uhr

- Mittagessen mit anschließender Ruhezeit

- 2. Abholzeit

Kindergartengruppe:

- Mo bis Do freies Frühstück bis 10.00 Uhr; am Freitag gemeinsames Frühstück

- in dieser Zeit ist Freispiel - hier werden Angebote für die Kinder gemacht (z. B. malen, basteln, usw.)

- um 8:30 Uhr Morgenkreis mit Begrüßungslied

- Angebote:

+ Montag: Waqldtag

+ Dienstag bis Donnerstag: Kleingruppenarbeit in 3 altersgetrennten Gruppen zu verschiedenen Schwerpunkten

Außerdem finden täglich noch andere Angebote Z. B. Bilderbuchbetrachtung, malen mit Wasserfarben, usw. statt.

- Freispiel - meistens im Garten

- 1. Abholzeit

- Mittagessen mit anschließender Ruhephase (wir lesen etwas vor)

- 2. Abholzeit

- Angebote und Freispiel

• Dienstag Nachmittag:Kochclub

Schulkindbetreuung:

Die Kinder kommen nach der Schule und haben bis 12.00 Uhr Freizeit. Es werden dann Hausaufgaben gemacht. Um 13:30 Uhr essen alle Schulkinder gemeinsam.Anschließend beginnt die 2.Hausaufgabenzeit oder die Freispielzeit der Kinder.

Auch für die Schulkinder gibt es am Nachmittag Angebote - z. B. Kochclub und auch während der Ferien gibt es gesonderte Schulkindangebote.