Zusammenarbeit mit den Eltern

• Gruppeninfowände

Elternsprechstunden, Elternabende

• Elternsprechstunden: nach Absprache
  • Zweimal jährlich gibt es Elterngespräche / Entwicklungsgespräche für jedes Kind
  • regelmäßige Elternabende
  • in Kooperation mit den Evangelischen Feuchter Kindergärten finden themenbezogenen Elternabende statt

Mitwirkungsmöglichkeiten

Beteiligung an Ausflügen, Geburtstagsfeiern, Laternenfest, Sommerfest,Kindergartenzeitung.

Außerdem helfen die Eltern bei Gartenaktionen, Umgestaltung verschiedener Dinge und organisieren auch Spenden.

Mitbestimmungsmöglichkeiten

Die Eltern können ihre Wünsche und Bedürfnisse jederzeit einbringen. Vom Träger und dem Team werden gerne Anregungen aufgenommen und auch umgesetzt.

Elternbeirat

Der Elternbeirat versteht sich als Vermittler zwischen Eltern, Mitarbeiterinnen und Träger. Der Kontakt zwischen Elternbeirat, Kindergartenteam und Träger ist sehr gut. Der Elternbeirat übernimmt regelmäßig feste Aufgaben (z. B. Organisation von Festen, Elternbefragung, Teilnahme am Basar, usw.)und entlastet das Team damit sehr.

Elternbefragung

Um qualitativ gut zu arbeiten, führt der Elternbeirat in Zusammenarbeit mit dem Team jährlich eine anonyme Elternbefragung durch.