Die Krippe öffnet um 7:00 Uhr.

Bis 8:30 Uhr werden die Kinder gebracht. Jedes Kind wird in Ruhe begrüßt und kann sich von seinen Eltern verabschieden. Bisd zum Morgenkreis bleibt Zeit für freies Spiel und für Einzel- und Kleingruppenangebote.

9:00 Uhr Morgenkreis: Die Kinder werden nochmal gemeinsam mit einem Lied begrüßt, es werden weitere Lieder gesungen und getanzt, Fingerspiele werden gemacht, und es wird über Erlebnisse der letzten Tage gesprochen.

9:30 Uhr gemeinsames Frühstück: Davor und danach werden Hände gewaschen, anschließend werden gemeinsam die Zähne geputzt.

10:00-11:30 Uhr Zeit für freies Spiel, für gezielte pädagogische Angebote, für Ausflüge, für das Spielen im Garten: Angeboten werden Aktivitäten in musischen, kreativen und naturwissenschaftlichen Bereichen. Außerdem gibt es Angebote zur Bewegungs-, Sprach- und Sozialförderung. Die Kinder werden hierfür in Kleingruppen aufgeteilt, um sie besser individuell begleiten zu können. Sie dürfen meist selbst entscheiden, an welcher Kleingruppe sie teilnehmen möchten. Wichtig ist, dass wir wirklich jeden Tag draußen sind; ganz egal, ob es regnet oder schneit oder die Sonne lacht. Danach wird räumen die Kinder, meist mit einem Liedchen auf den Lippen, auf.

11:30 Uhr gemeinsames Mittagessen: Vor und nach dem Essen Hände waschen nicht vergessen.

12:00-14:00 Uhr Mittagsschlaf: Wer früher wach wird, darf aufstehen und gestaltet gemeinsam mit einer Mitarbeiterin die Mittagszeit mit einer ruhigen Beschäftigung.

Ab 14:00 Uhr erste Abholzeit: Die ersten Kinder werden abgeholt. Die Kinder, die später nach Hause gehen, haben Gelegenheit zum freien Spiel, bspw. in unserem Bewegungsraum.

14:30 Uhr nachmittägliche Zwischenmahlzeit: Danach bleibt Zeit für freies Spiel, für Einzel- oder Kleingruppenangebote oder für das Spielen im Garten.

Bis 16:00 Uhr werden die letzten Kinder abgeholt.