Essen und Getränke

Mittagessen

Das Mittagessen wird von einem Catering-Service täglich frisch gekocht geliefert.

Wir essen in den Gruppenräumen. Die Kinder helfen beim Tischdecken und Abräumen mit. Vor dem Essen sprechen wir ein Tischgebet, dann beginnen wir gemeinsam. Tischmanieren sind uns wichtig.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Frühstück ist freispielbegleitend in der Zeit von 8.00 - 9.30 Uhr möglich.

Nach der Mittagsruhe können die Kinder eine kleine Zwischenmahlzeit (Obst/Joghurt o.ä.) einnehmen und etwas trinken.

Im Rahmen des Ernährung- und Bewegungsprogram "TigerKids" und "JolinchenKids" bieten wir für alle Kinder einen "magischen Obst-/Gemüseteller" an, an dem sich die Kinder jederzeit bedienen dürfen.

Getränke

In unserer Getränkebar bieten wir ungesüßten Früchtetee und Mineralwasser an. Die Kinder dürfen ihren Durst jederzeit stillen.