Ein Tag bei uns:

7.00-8.45 Uhr

Unser Krippentag beginnt! Nach und nach versammeln sich alle Kinder in der Krippe. Der gesamte Raum und das Spielmaterial steht zur freien Verfügung.

9.00 Uhr

Ein Lied kündigt das gemeinsame Aufräumen an.

9.15 Uhr

Treffen auf dem großen Teppich zum Morgenkreis. Es folgt eine bunte Mischung aus Bewegungsliedern, Kreis- und Fingerspielen, Klanggeschichten, Körperübungen, kleinen Geschichten und Gesprächen. Die Themen orientieren sich am Jahreskreislauf, situativ am Interesse der Kinder und an Themen, die zu dieser Zeit Inhalt in der Krippe sind.

9.30 Uhr

Gemeinsames Frühstück

10.00 Uhr

Frisch gestärkt haben wir z.B. Spaß bei einem Ausflug mit unserem Krippenwagen oder am Spielplatz. Bei Regenwetter spielen wir in unseren Räumen, nutzen die Angebote in der Kreativwerkstatt, Puzzeln, Malen, Basteln oder besuchen die andere Gruppe.

11.15 Uhr

12.15 Uhr

Wir gehen schlafen. Jedes Kind hat seinen eigenen Kuschelplatz und kann sich vom ereignisreichen Vormittag erholen.

13.45 Uhr

Langsam werden wir wach...

14.15 Uhr

Es gibt ein kleines Vesper am Nachmittag.

Freispielzeit bis 16.30 Uhr