Essen und Getränke

Mittagessen

Das kleinkindgerechte ausgewogene Mittagessen, bestehend aus Haupt und Nachspeise wird täglich von unserer Krippenköchin frisch zubereitet. Der abwechslungsreiche Speiseplan beinhaltet überwiegend frisch gekochte Gemüsegerichte. Fleisch oder Fischgerichte gibt es ca. zweimal in der Woche. Hierbei wird weitestgehend auf Geschmacksverstärker und künstliche Zusatzstoffe verzichtet. Ein Speiseplan hängt wöchentlich aus. Auf Nahrungsmittelallergien,- oder Unverträglichkeiten, sowie unterschiedliche Ernährungsformen nehmen wir selbstverständlich Rücksicht.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Wir bieten in der Kinderkrippe für alle Kinder ein gemeinsames, gesundes Frühstück an, das wir gegen einen geringen monatlichen Unkostenbeitrag für die Kinder einkaufen und zubereiten (Brot, Vollkornbrot, Wurst, Käse, Marmelade, Obst, Gemüse, Müsli, Joghurt usw.)

Getränke

Wir reichen Wasser