Innen und Außen

aussenbild

Lage

Das Kinderhaus liegt in der Fürther Südstadt nahe des Wiesengrundes mit Fluss, kleinem Spielplatz und Rodelberg.

siehe Foto

Wir bieten ein Haus mit 320 qm, mit insgesamt 9 Räumen.

Jede Gruppe hat ihre eigenen Räume, die Kinder können sich jedoch in der Freispielzeit gegenseitig besuchen.

Das Kinderhaus bietet optimale Bedingungen für Kleingruppenarbeit und gute Rückzugsmöglichkeiten für die Kinder.

Ausstattung

• Für alle Gruppen: Turnraum mit Klettergerüst, Matten, Tunnel, Reifen, Bällen...; Musikzimmer, Holzwerkstatt in einer Garage
  • Minis: Gruppenraum, Schlaf- und Toberaum, überdachte Terasse
  • Kinderladen: in 2 Räumen haben wir noch eine zweite Ebene eingebaut; extra Küchenbereich auf Kinderhöhe, Bau-Raum, Mal- und Bastelecke
  • Hort: Hausaufgabenzimmer, Bastel- und Malbereich, Kuschelbereich, Bau-Raum

Außenanlage

Wir haben einen großen Vorderhof mit 2 Schaukeln, einem großem Sandkasten, Wasseranschluss und 3 Garagen.

In den Garagen ist die Holzwerkstatt und der Fuhrpark untergebracht: Fahrräder, Laufrad, Bobbycars etc.

Im ersten Stock lädt unsere neu renovierte, überdachte Terasse zum Verweilen ein.

Im hinteren Hof befindet sich eine ca. 100qm große Rasenfläche mit Hügel inklusive Tunnel, Sandkasten mit Wasserbecken und vielen Zier- und Nutzpflanzen.

Regelmäßig genutzte Spielflächen außerhalb

Wiesengrund, Südstadtpark, Stadtpark etc.

Regelmäßige Besuchsorte

Je nach Altersgruppe: Bibliothek, Abenteuerspielplatz, Schwimmbad, Museen, Kindertheater