Platzbewerbung

Verfahren und Fristen

Im Januar / Februar jeden Jahres findet ein Informationsabend für interessierte Eltern statt.

Bei freien Plätzen können Termine für ein Erstgepräch mit den Eltern und Schnupperstunden für die Kinder im Kinderhaus vereinbart werden, an dem das Kind, die ErzieherInnen und die Eltern sich gegenseitig kennenlernen.

Während des gesamten Jahres stehen unsere AnsprechpartnerInnen aus Team und Eltern (s.u.) für neue Eltern zur Verfügung.

Unsere Auswahlkriterien:

• Passt das Kind in die vorhandenen Gruppe (Alter, Geschlecht, Sozialisation)?
  • Stimmen die Eltern mit den vorhandenen Erziehungsgrundsätzen und dem Konzept überein?
  • Haben die Eltern Interesse, in unserer Elterninitiative mitzuwirken?

Bei geringem Einkommen der Eltern übernimmt das Jugendamt teilweise oder ganz die Betreuungskosten.

Ansprechperson

Bei Interesse an einem Kinderladen-, Krippen oder Hortplatz wendet euch direkt an das Team:

Entweder telefonisch unter 0911 - 71 10 16

Oder per Email an: anmeldung _at_ bunte-klexe.de

Ihr werdet dann an den zuständigen Ansprechpartner weitergeleitet.