Essen und Getränke

Mittagessen

Das Mittagessen bekommen wir von apetito, und wird von den Mitarbeiterinnen an die Kinder ausgeteilt.

1,60 € in der Krippe

2,- € im Kindergarten

2,50 € im Hort

Sollen die Kinder über Mittag kalt essen, geben die Eltern eine zusätzliche Brotzeit dafür mit. Weitere Kosten fallen dabei nicht an.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Krippe: Wir besorgen für die Kinder gesundes Essen für eine Zwischenmahlzeit

Im Kindergarten wird früh für alle Kinder Tee gekocht, außerdem besteht das Angebot für die Kinder, Mineralwasser zu trinken. Andere Getränke können in wieder verschließbaren Flaschen mitgebracht werden, wir bitten aber auf gesunde Ernährung Wert zu legen.

Brotzeit bringen die Kinder täglich selbst mit; wir bitte auch hier auf gesunde Ernährung und Müllvermeidung zu achten (Brot, Obst, Joghurt in wieder verwendbaren Dosen).

Am Dienstag jedoch findet wöchentlich unser Rohkosttag statt, an dem mitgebrachtes frisches Obst oder Gemüse gemeinsam geschnitten und verzehrt wird; dazu bieten wir frisches Butterbrot.

Für Essen und Getränke sammeln wir zu Jahresbeginn von jedem Kind 15,- € Verzehrgeld ein (Für Tee, Brot, Butter, Feste und Feiern, gemeinsames Kochen und Backen).

Getränke