Altersgrenze

Wir nehmen Kinder ab 2,5 Jahren auf. Schulkinder, die vorher den Kindergarten besuchten, können nach Schulschluss in der Einrichtung betreut werden.

Altersverteilung

Im Kindergartenjahr 2006/07 besuchen 12 Einschüler ("Wackelzahnkinder"), 11 4-5 Jährige, 13 3-4 Jährige und 3 unter 3 Jährige die Einrichung. Außerdem werden 11 Schulkinder am Nachmittag mitbetreut.

Zahl der Plätze

50 Plätze in zwei Gruppen

Belegte Plätze

50 Kinder belegen aufgrund der unterschiedlichen Gewichtungsfaktoren gemäß BayKiBiG 54 Plätze.

Einzugsgebiet

Das Einzugsgebiet umfasst die Gemeinde Weisendorf mit Ortsteilen.

Verteilung auf Einzugsgebiet

40 Kinder kommen aus Weisendorf, 10 Kinder aus den Ortteilen Kairlindach, Reuth und Neuenbürg.

Gruppenorganisation

Jede Gruppe wird von einer Erzieherin und einer Kinderpflegerin betreut.

Die Schulkinder sind am Nachmittag in einer eigenen Gruppe zusammengefasst.

Kinder mit Behinderung

Zur Zeit besucht kein behindertes Kind die Einrichtung.

"Integration durch Kooperation" wird gelebt, in dem die Wackelzahnkinder mit den behinderten und entwicklungsverzögerten Kinder der Schulvorbereitenden Einrichtung schwimmen gehen. Es bestehen Besuchskontakte zwischen beiden Einrichtungen.

Nationalitäten der Kinder

Alle Kinder, die die Einrichtung besuchen, besitzen die deutsche Staatsbürgerschaft.