Essen und Getränke

Mittagessen

In unserer Einrichtung bieten wir grundsätzlich für fast alle Kinder ein warmes Mittagessen an. Kindergartenkinder, die vor der Mittagsruhe abgeholt werden erhalten kein Mittagessen.

Unsere Krippe wird von "Käpt`n Karotte" beliefert, Kindergarten und Hort erhalten ihr Essen von den "Regnitz-Werkstätten". Das Essen ist abwechslungsreich und kindgerecht.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

In unserer Einrichtung findet in Kindergarten und Krippe ein gemeinsames Frühstück und Nachmittags ein weiterer Snack statt. In der Krippe besorgen die Eltern im Wechsel die Zutaten für die Zubereitung der Snacks. Im Kindergarten bringen die Kinder ihre gesunde Brotzeit selbst mit - Süßigkeiten sind natürlich nicht erlaubt...

Getränke

Unsere Kinder bringen ihr Getränk (Wasser!) in einer eigenen widerverwendbaren Flasche mit.