Zeiten

Öffnungszeiten

Das integrative Haus für Kinder ist Montag bis Freitag von 7:30 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet. Die Spielstubengruppen sind täglich von 07:30 Uhr bis 16:30 Uhr geöffnet. Die Lernstubengruppen sind täglich von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet.

In den Ferien haben die Lernstubengruppen veränderte Öffnungszeiten.

Diese sind von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr. In Ausnahmefällen ist es möglich, nach Absprache und Bedarf der Eltern, die Zeiten nach vorne und/oder hinten zu verlängern.

In der Ferienzeit werden verschiedene Angebote und Ausflüge durchgeführt. Bei der Auswahl der Aktionen und der Planung werden die Kinder einbezogen.

Zudem findet einmal jährlich eine mehrtägige Ferienfahrt statt.

Bring-/Abholzeiten und -regeln

Die Spielstubenkinder können bis 08:30 Uhr in die Einrichtung gebracht werden. Die erste Abholzeit ist von 13:00 Uhr bis 13:30 Uhr. Die letzte Abholzeit beginnt um 15:30 Uhr.

Die Schulkinder kommen nach Unterrichtsschluss in die Einrichtung. Verlassen die Kinder vorzeitig die Lernstube, geschieht dies in Absprache mit den Eltern und dem pädagogischen Personal.

Von 16:45 Uhr bis 17:00 Uhr verlassen alle Lernstubenkinder die Einrichtung.

Schließungszeiten

Im Kitajahr gibt es maximal 30 Schließtage, die meist in die Ferienzeiten gelegt werden.

Die Schließtage werden den Eltern am Kitajahresanfang mitgeteilt.

An den übrigen Ferientagen bieten wir für die Schulkinder ein Ferienprogramm an.