Essen und Getränke

Mittagessen

Wir bieten täglich ein warmes und ausgewogenes Mittagessen für alle Kinder an. Das Essen wird täglich von einer Mittagsversorgungkraft frisch, saisonal und regional zubereitet.

Die Monatspauschale für das Mittagessen beträgt 50,00 €. Die Verpflegungspauschale ist für 12 Monate zu entrichten, da bei der Festsetzung der Pauschale die Schließzeiten der Einrichtung berücksichtigt wurden. Zudem wird die Getränkepauschale von 3,00€ im Monat veranschlagt.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Die Kinder erhalten jeden Morgen in den Spielstubengruppen ein ausgewogenes und abwechslungsreiches Frühstück.

Am Nachmittag wird ein kleiner Snack gereicht (z.B. Obst).

In den Ferien bieten wir auch für die Lernstubenkinder ein gemeinsames Frühstück an.

Getränke

An Getränken stehen den Kindern den ganzen Tag Wasser und verschiedene Tees zur Verfügung. Die Kinder können auch selbst Tees oder Säfte mitbringen. Zudem wird die Getränkepauschale von 3,00€ im Monat veranschlagt.