Altersgrenze

Aufnahmealter: 2 bis 6 Jahre

Altersverteilung

zur Zeit besuchen zwei Zweijährige, vier Dreijährige, zwei Vierjährige, sechs Fünfjährige, und ein Sechsjähriger vormittags, ein Achtjähriger, vier Neunjährige und eine Zehnjährige nachmittags die Einrichtung .

Zahl der Plätze

15 Ganztagsplätze

Belegte Plätze

21 Kinder verteilt auf 15 "ganze" Plätze

Warteliste für Neuanmeldung

Einzugsgebiet

Die Kinder kommen aus dem Stadtgebiet Erlangen. In Ausnahmefällen ist bei freien Plätzen und bei Kostenübernahme durch die Wohnortgemeinde die Aufnahme von auswärtigen Kindern möglich.

Verteilung auf Einzugsgebiet

überwiegend Innenstadtgebiet

Gruppenorganisation

Die Kindertagesstätte ist eine 1-gruppige Einrichtung. Vormittags werden Kinder im Alter von 2-6 Jahren betreut. nachmittags sind die Kinder zur Zeit zwischen 5 und 11 Jahren alt.

Gruppenstärke: maximal 15 Kinder gleichzeitig

Kinder mit Behinderung

Nach Rücksprache mit der Kindergruppenleitung und dem Träger besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Aufnahme von Kindern mit Behinderungen, wenn die notwendigen Rahmenbedingungen gegeben sind.

Nationalitäten der Kinder

Unsere Einrichtung ist multikulturell strukturiert. Kinder aller Nationalitäten sind bei uns herzlich willkommen.