Essen und Getränke

Mittagessen

Wir bieten täglich ein warmes und ausgewogenes Mittagessen für unsere Kinder an, welches in unserem Hause frisch für die Spiel- und Lernstube zubereitet wird.

Hierfür beträgt die monatl. Pauschale 33,00 €. Sie ist für zwölf Monate im Jahr zu entrichten, da bei der Festsetzung des Betrags die Schließzeiten der Einrichtung bereits berücksichtigt wurden.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Zum Frühstücken geben die Eltern ihren Kindern etwas zum Essen mit. Der Imbiss am Nachmittag wird durch Joghurt, Obst oder Brote von der Spielstube gestellt. Zudem gestalten wir einmal pro Woche ein gemeinsames gesundes Frühstück mit den Kindern. Die Zutaten werden von der Spielstube besorgt. Zusätzlich bieten wir täglich zum Frühstück frisches Obst an.

Getränke

Es stehen den Kindern über den gesamten Tag ungesüßte Tees und Mineralwasser zur Verfügung.