Platzbewerbung

Verfahren und Fristen

Wenn Sie Ihr Kind in unserem Hort anmelden möchten, vereinbaren Sie bitte telefonisch einen Termin. Dies ist während des ganzen Jahres möglich. Aufgrund der großen Platznachfrage ist es sinnvoll Ihr Kind so bald wie möglich anzumelden (die Anmeldungen für 2023 und 2024 laufen bereits).

Für Ihre Planungssicherheit vergeben wir die Plätze für kommendes Hortjahr bereits im März 2023.

Kriterien bei der Vergabe der Plätze sind u.a.

- Jüngere Kinder werden vor älteren Kindern aufgenommen

- Kinder mit längeren Betreuungszeiten haben Vorrang (Berufstätigkeit der Eltern)

- Geschwisterkinder werden berücksichtigt

- Ãœber die Aufnahme der angemeldeten Kinder entscheidet letztendlich die Hortleitung

Ansprechperson

Für alle Fragen bezüglich Anmeldung und Aufnahme in unserem Hort steht Ihnen die Hortleitung (Frau Thorn) zur Verfügung. Sie erreichen sie telefonisch unter der Nummer 09131/46188.