Platzbewerbung

Verfahren und Fristen

Sie können sich im Vorfeld an einem Besichtigungstag (findet meist 2-3 Tage vorher statt) ein Bild unserer 4 Kindertagesstätten in Speichersdorf machen.

Der Termin dazu wird im Gemeindeblatt vorher bekannt gegeben.

Gerne führen wir sie durch unsere Einrichtung und beantworten gezielt Fragen.

Der gemeinsame Anmeldetag für alle Speichersdorfer Einrichtungen ist meistens am zweiten Donnerstag im März zentral im Rathaus.

Es werden die Anmeldungen für September des gleichen Jahres angenommen. Aufnahmen im laufenden Jahr sind nur möglich, wenn Plätze frei sind oder frei werden.

Man kann sich auf eine Warteliste setzen lassen.

Wenn sie (Anfang Mai) eine Zusage erhalten haben, werden sie gleichzeitig zu einem Infoabend eingeladen. Dort bekommen Sie Ihren Vertrag und einen Einblick in unseren Kindergartenalltag. Sie erhalten alle wichtigen Informationen für den Start in den Kindergarten oder in die Kinderkrippe. Schnuppertermine werden im Anschluß mit der zuständigen Gruppenleitung ausgemacht.

Kita Leitung:

Daniela Veigl

Tel.: 09275/1639 am besten täglich zwischen 07:30 Uhr und 08:30 Uhr.

Am Nachmittag steht Ihnen unsere stellvertretende Leitung, Frau Jana Kausler zur Verfügung.

Sie gibt alle Informationen an Frau Veigl weiter.