Tagesablauf

Ab 6.30 Uhr können die Kinder in den Hort kommen. Wir legen darauf Wert, dass diese Zeit ruhig gestaltet wird. Die Kinder sind selbst noch in der Aufwachphase und brauchen individuell die Möglichkeit, vor sich hinzuträumen, zu plaudern, zu frühstücken, sich noch etwas auszuruhen. Um 7.45 Uhr gehen sie gemeinsam in die Schule.

Die Kinder kommen je nach Stundenplan um 11.15 Uhr, 12.15 Uhr, 13.00 Uhr aus der Schule. Jeweils direkt im Anschluss gibt es Mittagessen.

Ab 11.45 Uhr haben die Kinder die Möglichkeit Hausaufgaben zu machen.

Der Rest des Nachmittages steht den Kindern zur freien Verfügung. Sie dürfen selbst entscheiden was sie spielen wollen oder ob sie an Angeboten teilnehmen.

Am Freitag werden im Hort keine Hausaufgaben gemacht. Diesen Nachmittag nützen wir für Geburtstagsfeiern.