Die Kinder kommen nach Schulschluss direkt in die Einrichtung.

In dem Zeitraum bis zum Mittagessen werden die Kinder individuell gefördert und können ihren Interessen nachgehen.

Nach dem Mittagessen gehen alle Kinder bis zu den Hausaufgaben nach draußen. Dort steht eine Vielzahl an Fahrzeugen und Bewegungsangeboten zur Verfügung.

In Kleingruppen werden die Kinder von einer pädagogischen Fachkraft bei der Erledigung ihrer Hausaufgaben unterstützt.

Danach beginnt die Freizeitspielzeit für die Kinder.

Hier werden gruppenübergreifende Angebote durchgeführt oder die Kinder wählen, je nach Interesse, wo und mit was sie sich beschäftigen wollen. Dabei steht ihnen eine große Auswahl an Spielen sowie Mal- und Bastelmaterial zu Verfügung. Die Angebote Umfassen den kreativen, musischen, naturwissenschaftlichen, lebenspraktischen und motorischen Bereich.

Es finden regelmäßig Ausflüge statt.

Der Wochenplan wird mit den Kindern besprochen und es werden die Ideen der Kinder aufgegriffen.

Wir sind täglich mit den Kindern draußen, egal bei welchem Wetter.

An manchen Tagen gibt es am Nachmittag noch einen kleinen Snack oder frisches Obst.

Um 17 Uhr werden die Kinder abgeholt oder gehen alleine nach Hause.

Nachdem alle Kinder gegangen sind, folgt für das pädagogische Personal noch eine kurze Reflexion des Tages und das Aufräumen der Einrichtung.