Innen und Außen

aussenbild

Die Lernstube ist direkt an der Grundschule angegliedert.

Sie befindet sich in einem Wohngebiet mit Sozial- und Verfügungswohnungen des Stadtteils Erlangen-Bruck. Gegenüber der Lernstube befindet sich in einem angrenzenden Waldstück ein Abenteuerspielplatz. Große Wiesenflächen und Spielplätze befinden sich in erreichbarer Nähe.

Architektur

Die Lernstube befindet sich seit September 2013 hinter der Grundschule Brucker Lache.

Räumlichkeiten

Im Erdgeschoß (Gartengruppe) sowie im Obergeschoß (Terrassengruppe) befindet sich je eine Gruppe mit 16 Plätzen.

Einige Räume, wie ein Bewegungsraum, ein Therapieraum, das Büro, der Personalraum/Elternsprechzimmer und die Küche werden von beiden Gruppen genutzt.

Jede Gruppe verfügt über eine eigene kleine Gruppenküche.

Alle Räume sind hell und freundlich gestaltet.

Sie bieten Platz zum Spielen, zum schulischen Arbeiten, zur Bewegung und zum Rückzug.

Außenanlage

Die Lernstube hat im Obergeschoß eine Dachterrasse, die bei schönem Wetter als zusätzlicher Raum genutzt werden kann.

Im Erdgeschoß befindet sich ein kleiner Garten mit Brunnen und einem Gartenhäuschen.

Regelmäßig genutzte Spielflächen außerhalb

Außenanlage und Sportplatz der Grundschule, Abenteuerspielplatz und diverse Spielplätze im Umkreis.

Regelmäßige Besuchsorte

Hallen- und Freibad, Spielplätze, Feste und Feiern im Stadtteil, Boulderhalle, Abenteuerspielplatz, Kino, usw...