Innen und Außen

Lage

Direkt am Waldrand und dennoch zentrumsnah liegt unsere Kindertagesstätte Löwenzahn am Centrum 13 in Postbauer-Heng.

Architektur

Die Einrichtung besteht seit Januar 2017. Alle Räumlichkeiten sind hell und kinderfreundlich, sowie barrierefrei.

Räumlichkeiten

Für jede Gruppe gibt es einen Gruppenraum mit Nebenraum, in der Krippe auch einen Schlafraum sowie einen Sanitärbereich, einen gemeinsamen Flur mit jeweiligen Garderoben, einen großen Mehrzweckraum, eine Dachterasse, einen Lagerraum, einen Waschraum, ein Büro, Sanitärbereich für die Kindergartenkinder und eine Gemeinschaftsküche und einen Personalraum und 2 Toiletten für Erwachsene. Den Flur und die Turnhalle können die Kinder zusätzlich zum spielen und toben nutzen.

Ausstattung

Es ist uns wichtig das neben der Grundausstattung, pädagogisch wertvolles Material für jede Gruppe ausreichend vorhanden ist.

Außenanlage

Unsere Einrichtung verfügt über zwei Außenspielbereiche - einen für die Krippenkinder und einen für die Kindergartenkinder. Es gibt viele Möglichkeiten zum Sandspielen, Schaukeln, Bobby - Car fahren und Klettern.

Ab Juni ziehen bei uns 3 Hühner ein. :)

Regelmäßig genutzte Spielflächen außerhalb

Die Spielplätze, Wald, Feldwege u.s.w., in der näheren Umgebung werden von uns regelmäßig besucht.

Regelmäßige Besuchsorte

Der Wald