Essen und Getränke

Mittagessen

Wir beziehen unser Mittagsessen täglich frisch von einem Caterer. Der Speiseplan ist abwechslungsreich gestaltet und hängt an den Pinnwänden neben der jeweiligen Gruppentüren/ Küchentüre aus. Es gibt zur Hauptspeise immer frischen Salat und eine Nachspeise. Es können auch einzelne Tage gebucht werden. Oder es kann auch die eigene Brotzeit zum Mittagessen mitgebracht werden.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Das Frühstück, sowie der Nachmittagssnack werden von Zuhause mitgebracht. Zusätzlich bekommen wir wöchentlich Obst und Gemüse von der Firma Nägelein, das über das Schulfrucht Progamm läuft. Dies wird zum Frühstück für die Kinder aufgeschnitten.

Getränke

Jedes Kind bringt eine Trinkflasche von Zuhause mit, aus der es während der Zeit trinken kann. Zum Frühstück und zum Mittagessen dürfen die Kinder Tee oder Wasser aus einer Tasse oder einem Glas trinken.