Zusammenarbeit mit den Eltern

Information

Informationen erfahren die Eltern durch Aushänge an der Infotafel. Dazu erscheint monatlich ein Elternbríef.

Täglich finden Tür- und Angelgespräche statt.

Elternsprechstunden, Elternabende

Wir treffen uns zu monatlichen Elternabenden. Elterngespräche finden nach Vereinbarung statt. Einmal im Jahr wird es vom Team erwünscht.

Mitwirkungsmöglichkeiten

Die Eltern haben jederzeit die Möglichkeit zu Vorschlägen und Anregungen. Sie können im Vereinsvorstand mitwirken, andere Ämter übernehmen (z. B. Elternbeirat) und auch aktiv an der allgemeinen Gestaltung der "Villa" mitwirken.

Mitbestimmungsmöglichkeiten

Die Eltern haben durch die Mitgliedschaft im Verein ein Stimmrecht bei Wahlen oder in den Vollversammlungen.

Abstimmungen zu Vorschläge der verschiedensten Themen erfolgen an Elternabenden.

Elternbeirat

Der Elternbeirat wird bei der Mitgliederversammlung gewählt. Er übernimmt die Organisation der Warteliste mit allen Aufgaben, die dieses Amt beinhaltet.

Elternbefragung

Keine Angabe