Platzbewerbung

Verfahren und Fristen

• Info-Nachmittage für das Kila-Jahr 2020/21:

Am 29.11.2019 und 31.01.20 findet um jeweils 14:30 Uhr ein Info-Nachmittag im Kinderladen statt. Interessierte Eltern sind herzlich willkommen und können dort alle Fragen loswerden.

• Anmeldung: Kinder können das ganze Jahr über telefonisch bei den Ansprechpartnerinnen der AG Neue Eltern/Neue Kinder (s.u.) angemeldet werden.
  • Infomaterial: Es gibt einen Flyer mit Wissenswertem zum KILA. Auf Anfrage kann dieser an InteressentInnen verschickt werden.
  • Informationsveranstaltungen: Diese werden nach Bedarf veranstaltet, d.h. wenn aktuell Plätze zu vergeben sind. Auf jeden Fall werden diese Veranstaltungen ab ca. Dezember (regelmäßig und bei Bedarf) für InteressentInnen für das folgende KILA-Jahr durchgeführt. Hierzu werden alle InteressentInnen eingeladen, die sich zuvor angemeldet haben.
  • Schnuppertage: nach Teilnahme an der Infoveranstaltung werden die Kinder/Eltern zu einem/mehreren Schnuppertag/en eingeladen.
  • Warteliste: Kinder/Eltern, denen nicht sofort ein Platz zugesichert werden kann, können auf einer Warteliste aufgenommen werden.
  • Kriterien: An Kinder werden grundsätzlich keine besonderen Kriterien gestellt. Wir erwarten allerdings von den Eltern, dass sie bereit sind, sich aktiv und mit Engagement an der Gestaltung des KILA zu beteiligen.

Stefanie Tel.: 0170/8313190

Bitte Nachricht und Telefonnummer hinterlassen!

Kila Pfiffikus Tel.: 0911 / 39 08 02

info@kinderladen-pfiffikus.de