Innen und Außen

Lage

Das Netz befindet sich im Erdgeschoß eines Mehrfamilienhauses. Es liegt sehr verkehrsgünstig und ist mit der U 3 gut zu erreichen.

Der nahegelegene Spielplatz und der Stadtpark ermöglichen ausgedehntes Spielen und Bewegen im Freien. Die zentrale Lage bietet gute Startmöglichkeiten für Ausflüge.

Architektur

Das Eckgebäude ist aus Sandstein gebaut.

Räumlichkeiten

Das Netz befindet sich im Erdgeschoss. Es ist durch einen seperaten Eingang zu erreichen.

Unsere Räumlichkeiten bestehen aus drei Gruppenräumen, dem Flur mit Garderobe, Küche, Sanitärräumen für Kinder und Erwachsene, Büro und Abstellkammer.

Nach der Renovierung haben wir das Netz liebevoll und gemütlich eingerichtet.

Es gibt eine Mal- und Bastelecke, eine Bauecke, einen Buch- und Kuschelbereich sowie Möglichkeiten für Rollenspiele.

Außenanlage

Den Vorgarten nutzen wir als grünes Zimmer. Ein Sandkasten und eine kleine Rutsche unter einem großen Ahornbaum laden zum Spielen und Bewegen ein.

Regelmäßig genutzte Spielflächen außerhalb

Tägliche Besuche des nahegelegenen Spielplatzes oder des Stadtparks.

Regelmäßige Besuchsorte

Neben unseren Ausflügen innerhalb des Stadtviertels besuchen wir den Tiergarten, das Erfahrungsfeld der Sinne, verschiedene Museen, eine der anderen Einrichtungen des Kinderhauses oder andere Spielplätze in Nürnberg. Außerdem finden regelmäßig Waldausflüge statt.