Innen und Außen

aussenbild

Lage

Die Tagesstätte liegt im Stadtteil Mögeldorf. Eine gute öffentliche Verkehrsanbindung und der nahe Weg in den Wald sind bezeichnend für die Lage.

Architektur

Die Einrichtung besteht seit dem Jahr 2014. Alle Räumlichkeiten sind hell und kinderfreundlich gestaltet.

Räumlichkeiten

Jeder Krippengruppe stehen ein Gruppenraum und ein Nebenraum zur Verfügung. Außerdem ist für jede Gruppe ein Waschraum vorhanden.

Im Kindergarten steht den Kinder zwei Grupperäume und ein Funktionsraum zur Verfügung. Ein großer Flurbereich lädt sowohl die Kindergartenkinder als auch die Krippenkinder zum Spielen und Entdecken ein.

Ein Turnraum und der Essbereich werden von allen Gruppen genutzt.

Ausstattung

Der Flurbereich lädt zum Autofahren und Bewegen ein, eine zweite Spielebene ermöglicht den Kinder Rückzugsmöglichkeiten für Rollenspiele und fördert die Motorik, der spielenden Kinder.

Außenanlage

Der großzügige Garten bietet mit einen Sand- und Matschbereich, Fahrzeugen, Vogelnestschaukel, Klettergerüst, Spielhaus und viel Wiesenfläche den Kinder Platz für ihren Bewegungsdrang.

Mehrere Hochbeete sind für die Kinder ein praktisches Lernfeld im Bereich Umweltbildung und Gesundheitserziehung.

Regelmäßig genutzte Spielflächen außerhalb

Die Spielplätze in der näheren Umgebung werden von uns regelmäßig besucht.

Regelmäßige Besuchsorte

Pegnitz Grund

den Wald

den Spielplatz beim Garten Dehner

den Tiergarten Nürnberg 1x jähr.

sowie die Feuerwehr Laufamholz 1x jähr.