7-9 Uhr Bringzeit

8-9 Uhr gleitendes Frühstück im Bistro

9 Uhr- Freispielzeit, Morgenkreis, verschiedene Angebote, unter anderem auch in altershomogenen Gruppen, Garten, Ausflüge

10 Uhr kleine Obstzwischenmahlzeit

10.30 Uhr 1. Kleingruppe (die 12 jüngsten Kinder) essen zu Mittag

11.15 2. Kleingruppe isst Mittag

12.00 3. Kleingruppe isst Mittag

Dabei ist es uns wichtig nach den Bedürfnissen der Kinder zu handeln und nicht an festen Gruppen festzuhalten, sondern zu schauen, welches Kind ist schon hungrig oder müde. So können auch die Essensgruppen variieren.

Am Vormittag wird jedes Kind nach Bedarf gewickelt, spätestens aber vor dem Schlafen

Ab ca. 12 Uhr ist Schlafenszeit. Die Kinder dürfen solange schlafen, wie sie es benötigen. Hier ist immer eine enge Absprache mit den Eltern wichtig.

Falls ein Kind schon am Vormittag müde ist, darf es da auch schlafen. Wir versuchen auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder einzugehen.

14.30 Uhr - 15.30 Uhr Vesperzeit, auch gleitend

Freie Spielzeit bis zum Abholen

Abholen der Kinder ist nach Rücksprache immer möglich.