Innen und Außen

raeumebild

unser Einbau im U.G.

Lage

Die Kinderkrippe der Murrhäuschen gGmbH finden Sie seit Oktober 2019 in ihren Räumen im

Rudolf-Steiner-Haus

Rieterstraße 20

90419 Nürnberg

Vielen Dank an die Anthroposophischen Gesellschaft, die uns glücklicherweise für die Übergangszeit Unterschlupf gewährt, bis wir feste Räume gefunden haben!

Architektur

Räumlichkeiten

Uns stehen 2 große Gruppenräume mit Holzeinbauten, einen Schlafraum, ein Bad , 2 Wickelbereiche, 1 Garderobe zur Verfügung.

Außenanlage

Ein großer Garten mit Sandkasten, Möglichkeiten zum Toben, Matschen, Verstecken . Die alten Platanen schenken natürlichen Schatten und eine ganz besondere Atmosphäre.

Regelmäßig genutzte Spielflächen außerhalb

Spielplätze und Park am Friedrich-Ebert-Platz und der Heimerichstraße.

Regelmäßige Besuchsorte

In den Sommermonaten findet in regelmäßigen Abständen und je nach Wetterlage, der gesamte Krippentag im Fürther Stadtwald statt. Natur wird dort noch einmal ganz anders erlebt.