Innen und Außen

raeumebild

Lage

Unsere Kinderkrippe Wichtelburg liegt im Stadtteil Gugelstraße im Süden von Nürnberg.

Architektur

Die ebenerdigen und offen gestalteten Räume bieten den Kinder Platz um sich zu begegnen und gemeinsam zu spielen.

Bei der Sanierung der Räumlichkeiten wurde in enger Abstimmung mit den Architekten, dem Bauherrn, dem Jugendamt und uns, viele Anreize zum selbstständigen Agieren der Kleinkinder bedacht.

Die Kinderkrippe befindet sich in einem Mehrfamilienhaus. Alle Räumlichkeiten sind ebenerdig und barrierefrei zugänglich.

Ausstattung

Die Kinderkrippe Wichtelburg ist hochwertig und für alle Bedürfnisse der Kinder ausgestattet. Sie haben die Möglichkeit im Tagesablauf viel selbstständig zu machen und werden hierbei durch die Ausstattung und das Personal unterstützt.

Außenanlage

Der Garten liegt im Innenhof und ist ausschließlich für die Krippenkinder zugänglich.

Ein Sandkasten, ein Entdeckerpfad, eine Fahrzeugstrecke und Vieles mehr laden zum Entdecken ein.