Innen und Außen

Lage

Das neu gebaute Kinder-und Jugendhaus befindet sich innerhalb des eingewachsenen Wohngebietes und schließt nördlich an den Schulhof der Konrad-Groß-Schule an.Sowohl eine Grünfläche mit Spielplatz, als auch der Verkehrsübungsplatz des Schulhofes können genutzt werden.

Räumlichkeiten

Im Ergeschoß befindet sich ein Mehrzwecksaal, der auch als Mensa genutzt wird.Des Weiteren für den Schülertreff ein großer Gruppenraum,ein Toberaum mit Kletterwand sowie ein Entspannungzimmer.Das großzügig gestaltete Foyer lädt unter anderem mit einer gemütlichen Couchgarnitur zum chillen ein.

Im 1.Stock vermiittelt das Afrikazimmer Wohnzimmeratmosphäre und ein Toberaum kommt dem Bewegungsbedürfnis der Kinder entgegen.Ein Lern- und Hausaufgabenzimmer dient ebenso wie der Computerraum der Vertiefung und Ergänzung des Lernstoffes.

Ein Werkraum zur Förderung der Kreativität kann von den Kindern und Jugendlichen genutzt werden.Zwei Küchen stehen zur Speisenausgabe und für Aktivitäten zur Verfügung.

Moderne Sanitäranlagen sind in beiden Etagen in ausreichender Zahl vorhanden.

Ergänzend zu den obigen Angaben:

Billard,Kicker,Stereoanlage,Videobeamer,Computer,umfangreiches Spiel- und Bastelmaterial,kleine Bibliothek.

Im Entstehen.

Regelmäßig genutzte Spielflächen außerhalb

Schulhof mit Spielgeräten und Hartplatz,Basketballplatz,Spielplatz und Wiese des angrenzenden Parkes.

Regelmäßige Besuchsorte

Tiergarten, Museen in Nürnberg,Innenstadt,