- Aushänge im Eingangsbereich und an den Magnetwänden in beiden Etagen

- Aushänge vor den Gruppentüren

- Flyer im Elternregal

Elternsprechstunden, Elternabende

Mindestens einmal im Jahr führen wir mit allen Eltern ein Entwicklungsgespräch. Nach der Eingewöhnung und ebenfalls zum Abschluss der Kindergartenzeit bieten wir den Eltern ein Kurzgespräch an.

Mitwirkungsmöglichkeiten

- Tür- und Angelgespräche

- Elterngespräche

- Elternabende (Kennenlernelternabend, Themenelternabend, zweimal jährlich Gruppenelternabende, Wackelzahnelternabend und Elternabend für neue Eltern)

- Mitmachtag

- Einkäufe und Waschen

- Feste und Feiern

- Elternbeiratswahl und Sitzungen

- Laternen- und Schultütenbasteln

- Aktionen wie zum Beispiel Second Hand Basar, Laternenumzug, Martinssocken und Osternester füllen, Sommerfest, Winterkiosk,...

- Begleitung zu Ausflügen, wie Tiergarten

Mitbestimmungsmöglichkeiten

siehe Elternbeirat

Elternbeirat

Durch die Mitgliedschaft im Elternbeirat besteht die Möglichkeit am Kindergartengeschehen, bei der Gestaltung der Schließ- und Öffnungszeiten, sowie bei der Gestaltung und Organisation von Festen und Aktionen mitzubestimmen. Vorschläge und Ideen greifen wir gerne auf und setzen sie nach Möglichkeit gemeinsam um. Unser Elternbeirat ist sehr aktiv und unterstützt uns tatkräftig bei verschiedenen Aktionen im Kindergartenjahr (Verkauf beim Winterkiosk, Mitwirken beim Laternenumzug, zweimal jährlich Second Hand Basar, Unterstützung bei Festen, befüllen von Osternestern und Martinssocken, Organisation Elterncafe und Veranstaltungen und vielem mehr)

Elternbefragung

Zur Qualitätssicherung in unserer Einrichtung findet für alle neuen Eltern im Dezember und für alle Eltern im Sommer eine Elternbefragung statt.