Qualitätssicherung

Qualitätsmanagement

Die Einrichtung ist nach der Din ISO 9001/2009 zertifiziert.

Qualität wird in unserer Einrichtung allgemein als ein Anspruch an die ganze Einrichtung verstanden. Um diesem Anspruch entsprechen zu können, wird das TQM-System als einrichtungsweite Strategie aufrechterhalten, mit deren Hilfe alle Bereiche eines Unternehmens veranlasst werden, eigenverantwortlich an der ständigen Qualitätsverbesserung ihrer jeweiligen Produkte, Dienstleistungen und Prozesse zu arbeiten. Ziel dieser einrichtungsweiten Bemühungen ist es, durch hohe Kundenzufriedenheit mit unseren Dienstleistungen eine nachhaltige Einrichtungssicherung zu gewährleisten.

Alle Tätigkeiten der Einrichtung werden daher konsequent kundenorientiert ausgerichtet. Maßstab für den Grad der Zielerreichung ist die Kundenzufriedenheit mit den angebotenen Dienstleistungen.

Des weiteren zielt eine durchgängige Prozessorientierung aller Einrichtungstätigkeiten auf Prozesse hoher Qualität und damit zwangsläufig - als Prozessergebnis - auf wirtschaftlich durchgeführte Dienstleistungen hoher Qualität.

Die konsequente Mitarbeiterorientierung schafft die Voraussetzungen für das Erreichen der Unternehmensziele. Neben Aspekten der Personalführung, einer zielorientierten und planmäßigen Mitarbeiterqualifizierung sowie der Delegation von Verantwortung zielt ein hohes Maß an möglicher Einflussnahme auf die Gestaltung von Arbeitsabläufen auf Engagement und Motivation bei den Mitarbeitern aller Ebenen ab.

Fortbildungsmaßnahmen der letzten Zeit

Qualitätsmanagement, Salesianische Qualität, Pädagogik Don Boscos

Supervision

Keine

Fachberatung

Keine Angabe