Altersgrenze

In die Krippengruppe nehmen wir Kinder ab einem Alter von 1 Jahr auf und begleiten sie bis sie drei Jahre alt bzw. bis sie in den Kindergarten wechseln.

In die Kindergartengruppe nehmen wir Kinder ab 3 Jahre auf und gestalten die Zeit bis zum Ãœbergang in die Grundschule gemeinsam.

Altersverteilung

In der Krippengruppe sind die Kinder in den Altersklassen von 1 bis 3 Jahre i.d.R. gleichverteilt.

Gleiches gilt für die Kindergartengruppe in den Altersklassen von 3 bis 6 Jahre.

Zahl der Plätze

Kinderkrippe: 12 Plätze

Kindergarten: 25 Plätze

Belegte Plätze

Aktuell sind sowohl in der Kinderkrippe als auch im Kindergarten alle Plätze belegt.

Eine Nachfrage nach freien Plätzen lohnt sich dennoch, da immer mal wieder einzelne Plätze frei werden oder in einer anderen Einrichtung unseres Trägers NOVUM Sozial frei sein können.

Einzugsgebiet

Stadtgebiet Nürnberg

Verteilung auf Einzugsgebiet

Unsere Kinder kommen vor allem aus dem Norden Nürnbergs.

Gruppenorganisation

Kinderkrippe und Kindergarten bilden jeweils eine Gruppe; jedes Kind hat seine feste Gruppe mit festen Bezugspersonen.

Kinder mit Behinderung

Bei uns ist jedes Kind willkommen - ob mit oder ohne besonderen Betreuungs- und Förderbedarf.

Nationalitäten der Kinder

Bei uns fühlen sich Kinder und Eltern unterschiedlichster Herkunft wohl. So treffen sich bei uns sowohl Familien aus Deutschland als auch aus anderen Ländern Europas.