Innen und Außen

Architektur

Räumlichkeiten

Räume mit thematischen Schwerpunkten ( Essen, Schlafen, Bewegen, Bauen, Kreativität, rund um den Tisch, Lesen, Musik, Rollenspiel) ermögilchen gemeinsames Spielen und Lernen mit Kindern im ganzen Haus.

Unser Nest ist ein Spielraum für unsere jüngsten Krippenkinder, der ihnen den Schutz und die Geborgenheit bietet, die sie für eine gesunde Entwicklung brauchen. Wenn unsere Jüngsten so nach und nach flügge werden, können sie kleine Reisen in das Land der Entdecker unternehmen.

Unsere Entdecker .... (Kinder ab 3 Jahre) gehen in unseren Themenräume auf Entdecker- und Forschungsreise.

Natürlich sind sie auch im Nest gern gesehene Gäste!

Unsere Themenräume:

- Rund um den Tisch und Bauen

- Lesen, Musik und Rollenspiel

- Bauen und rund um den Tisch

- Kochen und Essen

- Atelier & Werken

- Wicklel- und Waschraum

- Nest (Spielraum für unsere Jüngsten)

- Bewegung

Außenanlage

Rund um das Haus der Talente lädt unser großzügiger Garten und unterschiedlichen Spielgeräten zum Spielen, Toben und Bewegen ein

Regelmäßig genutzte Spielflächen außerhalb