Innen und Außen

aussenbild

Lage

Die Tagesstätte befindet sich etwas außerhalb des Ortskernes von Himmelkron in einem Wohngebiet. Trotzdem sind öffentliche Einrichtungen wie Schule, Post, Geschäfte, Kirchen, Bücherei, Feuerwehr und Arztpraxen zu Fuß gut erreichbar. In unmittelbarer Nähe befinden sich auch Häuser der Himmelkroner Heime.

Architektur

Der ehemalige Flachbau wurde mit einem Satteldach ergänzt und nach einem größeren Um- und Anbau dem Bedarf von 3 Gruppen angepasst. Seit September 05 ein eigener Anbau für die Hortgruppe. Seit September 09 ein eigener Anbau für die Krippengruppe.

Das Foto zeigt einen Teilausschnitt unseres Gartens.

Räumlichkeiten

Unser Kindergarten hat ein großzügiges Platzangebot, helle freundliche Gruppenräume mit zweiter Spielebene und einer sinnvollen Anordnung aller Räume.

Hortanbau

Der moderne und helle Anbau bietet den Hortkindern Platz für Hausaufgaben und Freizeitgestaltung.

Der pädagogisch durchdachte Anbau für die Krippengruppe hat helle freundliche Räume.

Außenanlage

Das riesige Außengelände ist mit seiner naturnahen Gestaltung, seinen großzügigen Spielflächen und seinen vielen Rückzugsmöglichkeiten ein Paradies für Kinder.