Platzbewerbung

Verfahren und Fristen

• Anmeldungen werden während des ganzen Jahres angenommen. Je nach Belegung kann auch während des Jahres aufgenommen werden. Bei Vollbelegung Aufnahme jeweils im September. Nach tel. Vereinbarung findet ein Aufnahmegespräch mit der Leiterin statt. Bereits da können anfallende Fragen geklärt werden.
  • Informationsabende für die Eltern der neuangemeldeten Kinder bietet Informationen über den Kindergarten,Hort und Krippe, eine Powerpointpräsentation über den Tagesablauf und viel Platz für Fragen aller Eltern.
  • Die Eingewöhnung unserer neuen Kinder findet in den ersten Tagen am Nachmittag statt, wo sie mit einer vertrauten Person den Kindergarten kennen lernen und auch das "Alleinedableiben" für kurze oder längere Zeit ausprobieren können.

Ansprechperson für Aufnahmen ist die Leiterin Doris Luthner.

Telefonische Vereinbarung eines Termins ist sinnvoll, Tel. 09227 / 5411.Günstige Zeiten zum Telefonieren: 8.00 Uhr - 11.00 Uhr.