Innen und Außen

aussenbild

Der Kindergarten befindet sich in der Fürther Südstadt.

Die Sonnenstraße grenzt an den Südstadtpark und dessen Neubaugebiet an.

Architektur

Der Kindergarten wurde in den 60ger Jahren gebaut und 2005 renoviert. Der Eingangsbereich wurde durch Glaskuppeln heller gemacht um die großzügigen Flure besser nutzen zu können. Schöne Fensterfronten und ausgebaute Intensivräume haben das Gebäude aufgewertet.

3 Gruppenräume, die Sonne, Mond und Sterne genannt werden

3 Intensivräume :

Einstein-Raum, der für Experimente im Naturwissenschaftlichen Bereich genutzt wird.

Goethe-Raum für gezielte Sprachfördrung, Vorlesen und Buchbetrachtung.

Kreativ Raum für Angebote im Kreativbereich.

1 Mehrzweckraum (schlafen/turnen)

Ausstattung

Kindgerechtes Mobiliar und Einbauten ermöglichen kreatives Spiel. Ein großes Angebot an didaktischen Spielen ermöglicht ein "unbemerktes" Lernen.

Der reichhaltig ausgestattete Turnraum lädt zum Spaß und Sport ein.

Außenanlage

Unsere großzügige Außenanlage bietet ausreichend Spielmöglichkeiten.Dazu gehören 2 Sandkästen,eine Kletterwand, ein Amphitheater,eine Bahn für Fahrzeuge und eine Wippe.

Ein großes Spielgerät mit Rutsche und Klettertürmen fördert Bwegungskoordination und Spielkreativität.

Regelmäßig genutzte Spielflächen außerhalb

Der nahgelegene Südstadtpark