Innen und Außen

aussenbild

Lage

Die Rabblkiste liegt ruhig gelegen im westlichen Teil der Gemeinde Puschendorf im Fürther Land.

Architektur

Unsere Einrichtung liegt im Erdgeschoss eines 2015 kernsanierten und umgebauten Gebäudes in der Neustädter Straße. Früher beherbergte der Bau eine Eisdiele.

Räumlichkeiten

Im September 2015 bezogen unsere Krippenkinder die frisch sanierten, um- und ausgebauten Räume in der Neustädter Straße. Bodentiefe Fenster lassen nun viel Licht in den Gruppenraum, eine Fußbodenheizung sorgt auch an kalten Tagen für behagliche Wärme.

Zur Krippe gehört außerdem ein Raum, der entweder als Ruheoase genutzt oder mit wenigen Handgriffen in einen Bewegungsraum verwandelt werden kann. In unserer Küche können unsere Betreuungskinder gemeinsam essen, aber auch verschiedenste kreative Angebote wahrnehmen. Das Badezimmer mit geräumiger Duschwanne ist kindgerecht und großzügig. Hier haben die Kinder die Möglichkeit, mit Wasser, Rasierschaum, Fingerfarben und vielem anderen mehr zu experimentieren.

Außenanlage

Über den Gruppenraum, das Badezimmer und den Ruheraum haben Kinder und Personal direkten Zugang zum eigenen Garten mit Spielhäuschen, Sandkasten, Rutsche und vielem mehr.