Altersgrenze

Die Kinder in unserer Krippe sind in der Regel zwischen einem und drei Jahre alt.

Altersverteilung

Derzeit sind acht Kinder drei Jahre alt, zwei Kinder zwei Jahre alt und zwei Kinder sind ein Jahr alt.

Zahl der Plätze

Belegte Plätze

Zum 15.6.2021 sind 12 Plätze belegt.

Einzugsgebiet

Das Einzugsgebiet ist die Sebaldusssiedlung und der Röthelheimpark, sowie das Stadtgebiet Erlangens.

Verteilung auf Einzugsgebiet

Zur Zeit kommen drei Kinder aus dem Stadtgebiet, alle anderen aus der Sebaldussiedlung.

Gruppenorganisation

Die Kinder werden von drei ausgebildeten Fach- und Ergänzungskräften betreut. Dies sind eine Erzieherin in Vollzeit und zwei Kinderpflegerinnen.

Der Stundenumfang des Personals richtet sich jeweils nach den Anwesenheitszeiten der Kinder.

Kinder mit Behinderung

Die Aufnahme von behinderten Kindern und von Kindern mit besonderem Betreuungs- und Förderbedarf geschieht in enger Zusammenarbeit mit den Eltern und den zuständigen Fachdiensten.

Nationalitäten der Kinder

Die verschiedenen Nationalitäten der Kinder bereichern, so wie bei unseren Kindergarten- und Schulkindern auch, die Vielfalt in unserem Haus.

Derzeit kommen die Kinder aus Deutschland, Kroatien, Bangladesch, Äthiopien, dem Iran und Italien.