Innen und Außen

Lage

Unsere Kinderkrippe befindet sich in den Räumen der Kindertagesstätte St. Kunigund.

Dieses befindet sich in Eltersdorf, einem Ortsteil von Erlangen mit ca. 3800 Einwohnern. Er liegt inmitten eines Wohngebietes, in dem viele junge Familien leben. Unsere Kindertagesstätte ist sowohl mit dem eigenen PKW als auch durch den öffentlichen Personennahverkehr gut zu erreichen.

Architektur

Unsere Kinderkrippe hat 17 Krippenplätze. Wir haben

zwei Gruppenräume - ausgestattet mit altersentsprechenden Mobiliar und liebevoll gestalteter Wandbemalung.

ein Traumzimmer - dort befindet sich für die Mittagskinder ein von zuhause mitgebrachtes Reisebett.

einen Toilettenraum mit einem großen Wickeltisch - jedes Kind hat dort ein Fach für mitgebrachte Hygieneprodukte.

eine Garderobe

Außerdem nutzen wir die große Turnhalle des Kindergartens,das Traumzimmer für die großen Käfer, sowie den Aulabereich, das Herzstück der Kindertagesstätte

Außenanlage

Kinder lieben den Aufenthalt und das Spiel im Freien, deshalb gehen wir so oft es das Wetter erlaubt in unseren Garten. Das großzügige Außengelände bietet viel Raum für Spaß und Bewegung an der frischen Luft.

In unserem Garten gibt es folgende Spielgeräte und Spielmöglichkeiten

Babyschaukel

Spielhäuschen

„Spatzennest“