Essen und Getränke

Mittagessen

Das Mittagessen wird täglich frisch von der Fa. BioCater geliefert. Uns ist wichtig, dass das Essen für unsere Kinder immer altersentsprechend und abwechslungsreich ist. Für die Eltern hängt ein Speiseplan im Eingangsbereich aus. Zudem gibt es die Möglichkeit dem Kind eigenes Mittagessen mitzugeben (Gläschen, Spezialkost…), das dann von den Mitarbeitern entsprechend erwärmt wird.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

In unserer Einrichtung bringen die Kinder von zuhause das Frühstück und den Nachmittagssnack in einem Rucksack und einer Vesperdose mit. Zusätzlich wird täglich für die Kinder frisches Obst und Gemüse aufgeschnitten. Dies bringen die Eltern im Wochenwechsel für Ihre jeweilige Gruppe mit.

Gemeinsam mit den Kindern erarbeiten wir den Einkaufszettel für die jeweilige Familie die das Obst und Gemüse mitbringt.

Getränke

Die Kinder bekommen ungesüßten Tee oder Wasser in der Einrichtung zu trinken. Die Trinkflaschen für die etwas jüngeren Kinder müssen dafür von zuhause mitgebracht werden, ansonsten Trinken die Kinder aus Gläsern.