Innen und Außen

aussenbild

Unsere Kinderkrippe liegt zentral und ist in der Nähe der Uniklinik Erlangen.

In der Nähe befindet sich der Aromagarten, die Schwabach, diverse Spielplätze sowie der Schlossgarten.

Architektur

Die Einrichtung wurde für drei Krippengruppen mit je 14 Kindern gebaut und im Oktober 2013 eröffnet.

Räumlichkeiten

Auf allen drei Etagen sind je ein Gruppenraum, Wasch- und Wickelraum sowie der Schlafraum und eine Personaltoilette identisch vorzufinden.

Im Erdgeschoss sind zusätzlich das Büro und eine Personalküche mit anschließender Vorratskammer untergebracht. Im ersten Stock befindet sich zusätzlich ein Kunst- und Kreativraum, ein Waschraum, eine Abstellkammer und ein Besprechungszimmer für Personal und Eltern. Das zweite Obergeschoss verfügt über einen großzügigen Sport- und Bewegungsraum, unser Kinderbistro, im dem die Kinder täglich ihr Mittagessen zu sich nehmen können.

Ausstattung

Unsere Einrichtung ist mit altersentsprechender Möblierung und Spielzeug ausgestattet.

Durch gezielte Strukturierung bestimmter Bereiche wollen wir den Bedürfnissen der Kinder gerecht werden und sind deshalb bereit, immer wieder Veränderungen der Raumgestaltung vorzunehmen.

Außenanlage

Unser Krippengarten erstreckt sich um das gesamte Gebäude der Johanniter Kinderkrippe Palmsanlage. Im hinteren Teil des Gartens befinden sich ein Sandkasten, eine Rutsche, ein Kletterwall, eine Vogelnestschaukel und genügend Platz um sich mit den Fahrzeugen fortzubewegen.

Regelmäßig genutzte Spielflächen außerhalb

Zusätzlich haben wir die Möglichkeit mit den Krippenkindern im Park spazieren zu gehen, den Aromagarten zu entdecken und umliegende Spielplätze zu besuchen.

Regelmäßige Besuchsorte

Aromagarten und Schwabachanlage, diverse Spielplätze, Stadtpark