Innen und Außen

aussenbild

Lage

Die Wiesenwichtel befinden sich in Erlangen, im Ortsteil: Bruck. Die Krippe liegt in einem ruhigen Wohnviertel, ist aber sehr gut, sowohl mit dem Auto, als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (S-Bahn oder Bus) zu erreichen. In direkter Nachbarschaft befinden sich ein städtischer Spielplatz, ein Fußballplatz und eine große Wiese. Außerdem sind das Brucker Seela und das Stadtteilzentrum in Laufnähe.

Architektur

Die Krippe ist ein Neubau (Februar 2015) nach neusten energetischen Standards. Sie ist hell und kindgerecht gestaltet.

Räumlichkeiten

Den Kindern stehen verschiedene Räume und Bereiche zur Verfügung, deren Ausstattung sich am Spiel- und Lernbedarf der Kinder orientiert. Außerdem verfügt die Einrichtung über ein Kuschelzimmer mit Aquarium, Schlafräume, Sanitärbereiche, Flurbereiche mit Spielmöglichkeiten und Garderoben, dazu Lagerräume, eine Küche sowie Büro und Personalraum.

Außenanlage

Der große Garten bietet viele Möglichkeiten zum Sandspielen, Klettern, Balancieren, Herumtollen, Obst verkosten und vielem mehr. Dabei schützen Sonnensegel und der alte Baumbestand die Kinder vor zu viel Sonne. Im Sommer wird die Wasserspielanlage zum Mittelpunkt des Spiels.

Regelmäßige Besuchsorte

Die nähere Umgebung: Spielplatz, Lebensmittelgeschäfte, das Brucker Seela.