Innen und Außen

raeumebild

Lage

Unsere Krippe befindet sich im Erdgeschoss des neu erbauten Stadtteilhauses "ISAR 12" - gemeinsam mit anderen Angeboten des Kultur- und Freizeitamtes sowie des Jugendamtes stehen wir in erster Linie den Bewohnern unseres Stadtteils zur Verfügung, wobei aber auch die Aufnahme von Kindern aus anderen Erlanger Stadtteilen möglich ist.

Architektur

Unser zweigeschossiges Gebäude wurde im Jahr 2013 durch die GEWO-Bau errichtet. Sie finden uns gleich im Erdgeschoss, nachdem Sie das Foyer des Hauses durchquert haben.

Räumlichkeiten

Wir verfügen über helle und freundliche Räume mit einer umfassenden und zweckorientierten Ausstattung.

Jede Gruppe verfügt über einen Hauptgruppenraum sowie einen Schlafraum, der natürlich auch zum herumtoben und spielen genutzt werden kann.

Außerdem gibt es einen großzügigen Sanitärbereich, der auch vom Garten aus direkt zugänglich ist.

Die Küche mit Lebensmittellager, das Leitungsbüro mit Teambesprechungstisch, ein Lager-, ein Hauswirtschaftsraum sowie ein Personal-WC und unser gemütlicher Elternwartebereich im Flur vervollständigen des Raumprogramm.

Natürlich ist auch eine Kinderwagenabstellmöglichkeit in Eingangsnähe vorhanden.

Unser Gebäude wurde im Jahr 2013 komplett neu möbliert und ausgestattet.

Auf kindgerechtes und schadstoffarmes Material wurde dabei größter Wert gelegt.

Außenanlage

Unser Außengelände verfügt unter anderem über einen Sandspielbereich mit Matsch-/Wasserspielmöglichkeit, ein kleines Klettergerät, viel Rasen und Raum für erste Fahrversuche mit Bobbycars und anderen Fahrzeugen.