Essen und Getränke

Das Mittagessen in der Kinderkrippe findet täglich um ca. 11.30 Uhr statt.

Wir beziehen unser Mittagessen von der Firma "apetito".

Eine Küchenkraft bereitet frische Beilagen, Salate, Nachspeisen dazu. Wir achten auf eine ausgewogene und kindgerechte Ernährung.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Das Frühstück nehmen wir gemeinsam um ca. 9 Uhr ein. Die Kinder bringen ihr Essen von zu Hause mit.

Einmal in der Woche findet ein gemeinsames, gesundes Frühstück statt, welches abwechselnd von einer Familie für die gesamte Gruppe mitgebracht wird.

Die Kinder müssen keine eigenen Getränke mitbringen.

Bei uns gibt es Tee (ohne Aroma), stilles Wasser, verdünnte Apfelschorle und zum Frühstück Milch.

Die Kinder dürfen selbst wählen, was sie trinken möchten (natürlich in Absprache mit den Eltern) und woraus sie trinken möchten (Glas oder Trinkflasche).

Die Trinkflasche wird von zu Hause mitgebracht und täglich von uns in der Krippe aufgefüllt.

Das Getränkegeld beträgt 3,50 Euro pro Monat.