Innen und Außen

Lage

Das BRK-Kindernest liegt im Herzen Bayreuths. Trotz der unmittelbaren Innenstadtnähe und der gut zu Fuß erreichbaren Zentralen Omnibushaltestelle ist es in der Dr.-Franz-Straße ruhig und grün.

Architektur

Das BRK-Kindernest versteht sich als Interims-Einrichtung in Containerbauweise. Kommen Sie gerne vorbei und überzeugen Sie sich von der tollen Innenausstattung und der gemütlichen Raumgestaltung!

Ausstattung

Unser gut ausgestattetes Haus bietet allen Altersstufen vielfältige Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten an, ob in den Gruppenräumen oder im Bücher-und Leseeck.

Aber: Wünsche gibt es natürlich immer!

Außenanlage

Unsere Außenanlagen können sich sehen lassen. Neben einem großen Kletterturm bietet der großzügige Garten die Möglichkeit zum Schaukeln, Rutschen und Sandspielen an. Schauen Sie doch gerne einmal vorbei!

Regelmäßig genutzte Spielflächen außerhalb

Wir besuchen sehr gerne die nahegelegenen Spielplätze und erkunden unsere Umgebung. Auch die Wiese des Bundesarchivs lädt zum Rennen und Toben ein.

Regelmäßige Besuchsorte

- Rotmaincenter

- zu Fuß erreichbare Spielplätze

- Innenstadt

- örtliche Firmen und Betriebsstätten (Bäcker, Feuerwehr, Integrierte Leitstelle, BRK Kreisverband, Polizei usw.)

- BRK Ruhesitz

- BRK Betreuungs- und Pflegezentrum